194.905 – Das ist nicht die Zahl der Verkauften Rucksäcke im Jahr 2022, sondern die Anzahl der Login- und Bestelldaten die, die bei einem Hacker Angriff auf North Face, abgegriffen wurden.
Dabei wurden nicht „nur“ Passwörter und E-Mail-Adressen gestohlen, sondern auch Kreditkartennummern und Kontoverbindungen.

Ganze 3 Wochen haben die Hacker unbemerkt Login-Daten aus bereits „erworbenen“ Datenbanken, mit denen der Nutzer von Noth-Face verglichen und wurden bei fast 200.00 Nutzern erfolgreich.
North Face selbst meldete sich auch schon zu Wort und riet seinen Nutzern umgehend ihre Passwörter zu ändern, damit die Hacker den Zugriff verlieren.

Zusammensetzen sollen diese sich unbedingt aus mindestens 8 Zeichen, Groß- und Kleinbuchstaben, Sonderzeichen, Zahlen und kein Wort aus dem Duden darstellen. Passwortmanager wie „1Password“ und „Enpass“ und eine 2-Faktor Authentisierung sind ebenfalls von empfehlenswert, um einen Hack deutlich zu erschweren.

Source: Passwortdiebstahl: Online-Shop The North Face gehackt