Alle freuten sich, als wir 1998 unsere Idee vorstellten:

"Das Raumschiff ViCoTec in den unendlichen Weiten des Internets, das Orientierung gibt und neue Welten erschließt".

Inzwischen ist die Mannschaft gewachsen, die Ziele sind größer geworden, Beamen gehört zum Alltag und die Begeisterung nimmt immer mehr zu :-)

Über uns!

Kunden, Ideen & Strategien

Wir sind ziemlich neugierig und wollen viel über Ihr Geschäft lernen. Im Gegenzug lernen Sie viel über das Internet. 

Nur so gelingt aus unserer Sicht eine zuverlässige und dauerhafte Partnerschaft.

Indem wir uns mit Ihrem Unternehmen identifizieren und unser gesamtes Wissen aus über 20 Jahren Internetengagement einbringen entstehen erfolgreiche Konzepte. 

 

Arbeitsweise

Wir bringen uns ein, machen Vorschläge und entwickeln mit Ihnen zusammen Konzepte. Bevor diese Konzepte wirken müssen sie umgesetzt werden.

Wir kümmern uns um Planung, Design, Umsetzung, Programmierung, Qualitätssicherung und um den Betrieb, die Technik und die Weiterentwicklung.

Und wenn wir ein Teil davon nicht selber können, so wenden wir uns an einen Spezialisten aus unserem Netzwerk.

In regelmäßigen Abständen erhalten Sie von uns einen Bericht über den aktuellen Status Ihre Projekte, über Besucherzahlen, Besonderheiten und neuen Chancen.

 

KnowHow

Seit 1994 gibt es ViCoTec nun und seit 1998 liegt der Schwerpunkt im Bereich Internet-Strategie, eCommerce und Online-Marketing.

In unserem Team sind Strategen, Softwareentwickler, Webdesigner, BWLer und Kommunikations-Kaufleute. 

So können wir mit Ihnen strategisch, inhaltlich und technisch hochwertige Lösungen erarbeiten und Ihnen in vielen Bereichen Ihres Internetprojektes Arbeit abnehmen.

Für von uns begleitete Websites und Onlineshops übernehmen wir die Gewährleistung und sorgen dafür, dass Ihre Projekte sicher funktionieren. 

   

Interview auf der Dialogtagung Marketing in Bremen

Der Kreis schließt sich!

Die Kognitionspsychologie hat mich schon im Informatikstudium (vor gefühlt unendlich langer Zeit) gefesselt. Und so richtig losgelassen hat mich die Forschung rund um unser Hirn nie.

Als ich dann vor einiger Zeit ein Buch über aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse im Bereich des Neuromarketings gelesen habe ist das Feuer wieder vollständig entfacht worden. 

So habe ich mich tief in dieses unglaublich spannende neurowissenschaftliche Thema eingearbeitet und setze das komplette Wissen darüber gewinnbringend für meine Kunden ein.

Thorsten Brendel Thorsten Brendel Geschäftsführer